Kurzes Update

Ich hab ein Auto :) juhuuuuu
Ein Nissan primera ist es geworden. Automatik :) davor hatte ich wirklich ein bisschen schiss.... Das es am Ende ein Schaltauto wird und ich so wohl damit als auch mit dem Linksverkehr zu kämpfen habe.




Aber die Sorgen waren umsonst.
Gestern bin ich dann auch direkt hoch in den Norden gezogen und habe mein Autochen gleich mal ausgetestet. Da die Straßen hier nämlich nicht alles so schön sind wie bei uns und Schotterwege und Schlaglöcher an der Tagesordnung stehen hatte ich ziemlich bammel um "Tori"... (ja mein Auto ist weiblich und hat einen Namen... So bin ich halt) aber ohne viel Mühe haben wir beide überlebt.
Als ich dann auf unserem kostenlosen Platz für die Nacht halt machte hatte ich mal wieder das Gefühl in Deutschland zu sein. Ich treffe nur deutsche in diesem Land... Aber naja gibt auch schlimmeres.  Den Abend verbrachte ich also mit 4 Jungs aus Deutschland mit denen ich heute morgen noch die waipu caves auskundschaftete. (mehrere Höhlen direkt bei unserem Campingplatz).





Wie mussten zwar durch sehr viel lehmigen Boden und Wasser stapfen, doch am Ende wurden wir mit hunderten von Glühwürmchen an der Decke belohnt.  Davon konnte ich nur leider kein gutes Bild machen... Von je hundert Glühwürmchen sah man auf Fotos nämlich immer maximal nur eins. :(

Dann ging es für mich einkaufen und mich vorallem wieder bei meiner Familie melden... Ich hatte mit meinem tollen Nachtquartier nämlich leider auch ein absolutes Funkloch erwischt.

Jetzt liege ich in meinem Auto in Tamaterau vor Anker. Hier genieße ich jetzt den Rest des Tages die Sonne und das Meer direkt vor meinem Auto. :)

Kommentare

  1. Keine Sorge, Mama hat nur fast die ganze Nacht nicht geschlafen und mir höchstens 246 Nachrichten geschrieben ob du wohl gegen einen Baum gefahren bist! :) Also keine Sorge, hier hat sich niemand ernstlich Sorgen um dich gemacht! :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist ja gut...:) vor allem weil das solange ich im Norden bin jetzt öfter so sein wird. Haben mir auch die Leute erzählt, die ich heute getroffen habe...Da oben gibt es eigentlich nirgends Empfang... Also wenn ihr drei Tage nix von mir hört ist wahrscheinlich trotzdem noch alles gut ;)

      Löschen
    2. Josi, wenn du doch bloß nicht immer so maaaaaaßlos übertreiben würdest... ;)

      Löschen
  2. Antworten
    1. Du Oberchauvi! :) :) Hast du etwa daran gezweifelt??? Tztztz...;)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

So schnell ändern sich Pläne